Luftfahrt Englisch & Technisches Englisch

Luftfahrt Englisch für Airlines, Flight & Cabin crew - Zürich, Zug & Luzern

Richard’s English School bietet Englischkurse im Bereich Luftfahrt Englisch (Aviation English) für Airlines, Piloten und Bodenpersonal in Zürich vor Ort und in der Zentralschweiz. Ich biete Privatunterricht sowie Firmenkurse. Die Kurse können auch ein Mix sein von Business Englisch, Grammatik und Aviation Englisch. Ich fliege selber in meiner Freizeit und habe meine Privatpiloten FAA Lizenz in 2015 in San Diego erworben. Zusätzlich verfüge ich seit 2019 über die Air Transport Pilot Lizenz, ATPL (A), eine Weiterbildung, welche auf Englisch studiert wurde mit der Bristol Ground School in England.

Im ATPL Studium wurden folgende 14 Fächer gelernt:

  • Aircraft General Knowledge – Airframe, Electric & Systems
  • Aircraft General Knowledge – Instrumentation
  • Mass & Balance (Class A & B Aircrafts)
  • Performance (Class A & B Aircrafts)
  • Flight Planning & Monitoring (Class A & B Aircrafts)
  • Human Performance
  • Meteorology
  • General Navigation
  • Radio Navigation
  • Principles of Flight
  • VFR Communication
  • IFR Communication

Ich beherrsche nicht nur die englische Luftfahrtsprache bestens sondern ich habe auch ein fundiertes und tiefgründiges Wissen über die Fliegerei, was in diesem komplexen Bereich, praktisch unnerlässlich ist. (Wichtig: Ich biete keine ATPL Kurse an, sondern ausschliesslich nur Englischkurse im Bereich Luftfahrt.)

Technisches Englisch für Firmen in der Zentralschweiz, Zug & Luzern

Aufgrund der Weiterbildung in der Aviatik, biete ich Englischkurse im Bereich Technik für Firmen in der Zentralschweiz, welche technisches Englisch für ihre Mitarbeiter benötigen.

Close Menu